Sonntag, 27. April 2014

PUKKA, Teemischungen, die Harmonie in unser Leben und die Umwelt bringen!


Liebe Teefreunde:)

Heute möchte ich euch einen Tee vorstellen, auf dessen Spur ich mal wieder über ein Magazin gestolpert bin:
PUKKA HERBS ist ein Teelabel, dass in meinen Augen einen ganz besonderen Hintergrund hat:

Die beiden Gründer, Sebastian Pole und Tim Westwell sind sehr engagierte Vertreter der ganzheitlichen Betrachtung unserer Gesundheit. Sie kennen sich gerade im Bereich chinesischer und westlicher Pflanzenheilkunde aus und haben reichlich Erfahrung im Umgang mit der Naturheilkunde.

Sie gründeten das Laben PUKKA, um einen Tee anbieten zu können, der nicht nur sehr aromatisch ist, sondern auch zu einem harmonischen Leben beiträgt.
Dieser Gedanke ist in jeder einzelnen Teemischung zu finden, und bekommt dafür von mir schon allein dafür einen besonderen Augenmerk. 

Gerade in der stressigen Zeit heute, voller störender Faktoren aus der Umwelt, sind solche Umsetzungen besonders gut und helfen uns beim Regenerieren.

Pukka Herbs

Sebastian Pole, der auch selber eine Praxis in Bath (Großbritannien) hat, ist der Chef-Tee-Entwickler. Er entwickelt Teesorten, die sowohl ökologisch angebaut sind (und bereist zum Beisichtigen der Tee-Anbaugebiete regelmäßig dort hin) als auch unterschiedlichste Wirkungsweisen aufweisen.
Dass die Gründer auf Nachhaltigkeit und faire Arbeitsbedingungen achten, muss ich wahrscheinlich nicht extra erwähnen, tue es aber einfach trotzdem:-)




Beim Stöbern ist mir direkt eine Teemischung aufgrund ihres schön designeten Verpackungsmusters aufgefallen (jaja, die Ästhetik lässt mich auch hier nicht los^^):
Dieser Tee ist speziell auf die Bedürfnisse von uns Frauen abgestimmt, und verhilft zu einem ausgeglichenen Harmonieverhältnis während des gesamten Zyklus.

Und noch einen Tee zeige ich hier kurz, unter anderem auch mal wieder allein schon wegen der tollen Verpackung (sorry, also ich bin da echt schlimm!! Als wenn es hier nur auf die Verpackung ankommen würde... Aber man sieht: Auch das Design macht schon Freude!):



Pukka Herbs schwarzer Tee
Ich liebe ja Schwarztee, und bin schon richtig gespannt, wie die Tees wohl schmecken werden:-)


Nun noch etwas ganz anderes:
Und zwar findet ihr auf der Seite des Labels geniale Rezeptideen!
Schaut mal hier rein:

Ach, das sieht so gut aus, heute werde ich wohl tatsächlich mal wieder Muffins backen:-)

Danke an das Team von PUKKA für diese tolle Inspiration und vor allem: Diese wunderbaren Teesorten!

Liebe Grüße und einen schönen Sonntag euch allen!!

Eure Mira

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen